Persönlich für Sie da!
037602-66479
Kontaktieren Sie uns!
0176-14679030

Über uns

Das Reisebüro Otto & Schütz zählt zu den TOP-Reisebüros im deutschen Reisemarkt und wurde im Dezember 2009 für seinen kompetenten Beratungsservice ausgezeichnet.

Schauen Sie herein – wir erfüllen gerne all Ihre Wünsche „Rund um Urlaub, Reisen, Events...!“

Wir sind ein eigenständiges Reisebüro ohne Kettenzugehörigkeit und individuelle Reiseberatung ist für uns Herzenssache!

Besuchen Sie uns persönlich in unserem Büro, in der Auerbacher Strasse 10, in 08107 Kirchberg.

Wir bieten Ihnen neben unseren Bürozeiten einen 24 Stunden Service im Internet unter www.reisebuero-ottoundschuetz.de.

So finden Sie uns!

Unser Team stellt sich vor - Herzlich Willkommen bei den "Urlaubsmanagern"

Margit Otto

Margit Otto

Seit über 30 Jahren habe ich mein Hobby - „Das Reisen“- zum Beruf gemacht und bin in der schönsten Branche – der Touristik tätig!

Meine 1. Reise mit 16 Jahren führte mich zu meiner Brieffreundin nach Prag. Eine wunderschöne Stadt, die ich fast so kenne wie meine Heimat. Weitere Besuche bei meinen Brieffreunden nach Rumänien, Bulgarien und Ungarn folgten – ich lernte Land und Leute kennen und die Lust auf das Reisen wurde geweckt. Nach der Wende nahm diese dann ungebrochen „Fahrt“ auf und mein größter Wunsch – ein eigenes Reisebüro zu leiten – ging in Erfüllung!Nach vielen interessanten Reisen auf dem europäischen Kontinent folgten dann die Fernreisen.Besonders begeistert hat mich Neuseeland mit einem anschließendem Trip in die Südsee, auf die Cook-Inseln. Ein unvergessliches Erlebnis!

Weitere Reisen nach Asien, wie Vietnam, Thailand, Malaysia, Kambodscha, Indonesien, Sri Lanka,China, Indien etc. schürten mein Reisefieber erneut an.Eines meiner Lieblingsreiseziele ist auch der mystische Orient mit seinem „1001 Nacht-Feeling“ und vielen UNESCO-Weltkulturerbestätten, wie Jordanien mit Petra, der Oman mit seiner alten Weihrauchstraße, die Golfstaaten Bahrain, Katar etc. Hier freue ich mich schon auf Saudi-Arabien,das neu ins Reiseangebot kommen wird 2022!

Eines meiner Hobbies ist das Radfahren, welches ich auch für Reisen entlang der deutschen Flüsse oder Seen, nutze und bereits sehr viel Interessantes kennenlernen konnte.Ja, und zuletzt nicht zu vergessen, die Kreuzfahrtreisen mit „Mein Schiff“, ob privat oder als Reisebegleitung unserer Gruppen!

Sandra Otto

Sandra Otto

Meine Leidenschaft für die Touristik entdeckte ich mit der Gründung unseres Reisebüros 1990. Nach meiner touristischen Ausbildung 1998 vertiefte ich mein Wissen durch ein Touristikstudium in Worms und einen Auslandsaufenthalt in den USA in St. Louis. Seitdem haben mich die USA & speziell Kanada in ihren Bann gezogen. Die Westküste der USA, die atemberaubenden Rocky Mountains mit ihren vielfältigen Nationalparks, Florida mit seinen schönen Stränden & der Mittlere Westen beeindruckten mich besonders auf meinen Reisen. Kanada - ein Land mit umwerfender Naturvielfalt und Tierwelt sowie Wildnis & Ruhe, gehören zu meinen Lieblingsreisezielen, wo es mich immer wieder hinzieht. Ich lege Wert auf individuelle Touren fernab der Touristenspots.

Als Alternative zum Abenteuerurlaub finde ich auf den griechischen Inseln Entspannung & Kultur. Ob Santorin, Mykonos, Korfu, Rhodos oder Kreta – Griechenland ist für mich Erholungsurlaub pur.

Das Feeling von 1001 Nacht entdeckte ich auf einer Kreuzfahrt der „ Mein Schiff“ von Dubai, Abu Dhabi in den Oman. Auch Kleinode an der Ostsee, Fischland Darß-Zingst, oder die Pfalz verzaubern mich und laden immer wieder zum Verweilen ein.

Individuell & bewusst jeden Tag genießen – mein Lebensgefühl!

Sandra Otto

Ulrike Mothes

Als Mitarbeiterin der ersten Stunde bin ich seit Oktober 1990 mit dabei. Meine erste Urlaubsreise führte mich nach Mallorca, eine Insel die mich bis heute begeistert. Ich kenne viele schöne Hotels von Paguera bis Alcudia und entlang der lieblichen Ostküste. Empfehlungen zu Wanderreisen kann ich Ihnen durch mein Insiderwissen ebenso vermitteln. Mich beeindrucken die kanarischen Inseln, besonders Fuerteventura & Gran Canaria. All-Inklusive Anlagen in der Türkei, Kroatien, Sizilien sowie an der Algarve habe ich ebenfalls schon für Sie getestet.

Exotische Eindrücke konnte ich auf meinen Fernreisen nach Sri Lanka, Bangkok mit der Insel Krabi und in Südafrika entlang der Garden Route sammeln.

Als Reisebegleitung unserer Gruppen auf der Donau und der „Mein Schiff 2“ ab/an Dubai tauchte ich in die Faszination „Schiffsreisen“ ein. Auch Aida & Arosa gehören zu meinem Portfolio.

Ich erfülle gern Ihre persönlichen Reiseträume!

Kathrin Schröder

Kathrin Schröder

Ich startete 2003 als Auszubildende im Reisebüro Otto & Schütz und bin seither im Team.

Da ich gern gutes Essen genieße und mit meiner kleinen Familie gern auf Reisen gehe, kenne ich mich bestens mit Family Anlagen innerhalb Deutschlands & All-Inklusive Hotels im Mittelmeerraum aus. Mein Favorit ist das Beech Resort Fleesensee in Mecklenburg.

Aber auch für Ziele wie Kreta, Mallorca oder Bulgarien kann ich Sie sehr gut aus eigener Erfahrungberaten. Eine weitere Leidenschaft von mir sind Städtereisen. Rom, Athen, Amsterdam, Hamburg, Salzburg oder München habe ich schon erkundet. Südtirol und die spanische Costa de la Luz haben für mich einen besonderen Charme.

Ihre Urlaubsplanung ist bei mir in den besten Händen!